Spotlight

WonderWed: Jana Claaßens-Pascault und Julia Engel-Peters

WonderWed

WonderWed versteht sich als ein digitales Zuhause für moderne Brautpaare. Jana Claaßens-Pascault und Julia Engel-Peters bieten auf ihrer Webseite wonderwed.de neben einer umfangreichen Auswahl an Top-Dienstleistern auch wertvolle Tipps rund um die Hochzeitsplanung und inspirieren auf ihrem Blog mit redaktionellen Themen und Hochzeitsbildern. Von der Gestaltung und Planung der eigenen Hochzeit finden Braut und Bräutigam hier umfangreiche Informationen, Inspirationen und Planungstools – praktisch digital, immer in einem modernen Look und besonderem Style.

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind Jana und Julia, die beiden Gründerinnen von WonderWed. Wir haben uns vor anderthalb Jahren in dieses Start-Up Abenteuer gewagt, nachdem wir unsere eigenen Hochzeiten geplant hatten und uns nach einem Hochzeitsportal gesehnt haben, das sich an die neue Generation von Brautpaaren richtet. Ursprünglich kommen wir beide aus dem Marketing und bringen so zusätzlich zu unserer großen Leidenschaft für Hochzeiten eine gute Portion Know-How und Onlineverständnis mit. So vernetzen wir heute trendbewusste, moderne Brautpaare mit den besten Hochzeitsdiensleistern in DACH.

Wie feiert ihr den ersten Geburtstag von WonderWed?

Wir sind total aus dem Häuschen, dass wir es in so kurzer Zeit geschafft haben eine so umwerfende Community von talentierten Hochzeitsexperten und verlobten Brautpaaren aufzubauen. Erfolge muss man feiern und so haben wir uns ein kleines Entspannungswochenende in der englischen Countryside gegönnt mit ganz viel Natur, Yoga und natürlich High-Tea. Außerdem feiern wir ganz bald mit unseren Brautpaaren weiter, nämlich mit der neuen WonderWed Glossybox Limited Edition 😉

Was findet ihr an Hochzeiten besonders wundervoll?

Die Emotionen und Einzigartigkeit jeder Hochzeit hauen uns immer wieder um. Wir haben mittlerweile schon einige Hochzeiten mitverfolgt und die bezauberndsten Momente sind für uns die, in denen wir die Gefühle des Brautpaares füreinander und ihre Gäste besonders stark durchkommen sehen, voller Freude nach der Trauung, zu Tränen gerührt bei einer Rede oder ausgelassen auf der Tanzfläche.

Was weiß die Branche definitiv noch nicht von euch?

Hmmm, wahrscheinlich einiges. Wir haben uns zu zweit schon durch so manche Höhen und Tiefen manövriert, denn wir sind nicht nur Geschäftspartnerinnen sondern auch enge Freundinnen, gegenseitige Trauzeuginnen und ehemalige Arbeitskolleginnen.

Was ist euer nächstes Reiseziel?

Jana: Südafrika! Ich liebe dieses Land und seine Vielseitigkeit. Wir feiern zunächst die Hochzeit von Freunden in Capetown, anschließend einen kleinen Abstecher in die Weinregion und zum Abschluss Wild Life im Krüger National Park.

Julia: Sri Lanka! Ich habe längere Zeit in Indien gelebt und freue mich nun sehr die Kultur und Natur Sri Lankas zu entdecken, wie auch tiefer in den ayurvedischen Lifestyle einzutauchen.

Euer Tipp für Hochzeitsdienstleister?

Sei du selbst!

Gib immer 100%!

Kommunikation ist das A und O!

 

Connect with WonderWed: WebseiteFacebookInstagramPinterestTwitter