Spotlight

Heike Krohz von „Suess & Salzig“

HeikeKrohz_suesssalzig

Seit über zehn Jahren begeistert Heike Krohz mit ihrem Torten- & Patisserieservice die deutschsprachige Hochzeitsszene. Ihre einzigartigen Kreationen rund um Hochzeitstorten und Sweet Candy Tables genießen ebenfalls internationale Bekanntheit – bei Pinterest folgen der Konditormeisterin über 210.000 Tortenfans! In Workshops gibt Heike heute ihr umfangreiches Fachwissen an Newcomer weiter und auf ihrem Blog Backlinse teilt sie spannende Neuigkeiten aus ihrem Arbeitsleben.

Wer bist Du und was machst Du?
Ich bin Heike Krohz, Jahrgang 1972, Mutter von drei Kindern, Ehefrau, Konditormeisterin/Patisserie, Chefsekretärin, Reinigungskraft, Kreativdirektor, Marketingleiter, Fahrer und Buchhalter bei suess-und-salzig.

Was ist Dein liebstes Teil in Deiner Küche?
Mein Radio, denn immer so alleine in der Backstube ist es nämlich manchmal ganz schön langweilig…

Und was ist Deine Lieblings-Tortenfüllung?
Bei meinen Hochzeitstorten finde ich die Passionsfruchtcreme mit frischen Himbeeren und Limonen-Proseccotränke am leckersten, privat liebe ich frischen Apfelkuchen mit Sahne :-)

Was weiß die Branche definitiv noch nicht von Dir?
Mein Plan war nie die Selbstständigkeit, es war eher sogar so, dass ich das eigentlich eher abschreckend für mich als Arbeits-/Lebensmodell gefunden habe. Aber nach der Geburt unseres dritten Kindes habe ich (wir lebten damals noch in Nordfriesland) keine meiner Qualifikation entsprechende Anstellung mehr bekommen. Denn wer stellt schon eine Mutter von drei Kleinkindern ein? Also habe ich drei Jahre lang in einem Fischrestaurant als Küchenhilfe und Tellerwäscherin gearbeitet. Durch einen Zufall kam mir dann die Idee zu suess-und-salzig. Heute bin ich unglaublich froh diesen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben. Er hat mir ermöglicht eine anspruchsvolle Tätigkeit in meinem Beruf  auszuüben und diese mit meinem Familienleben zu vereinen, in einer Art und Weise, wie es in einem Angestelltenverhältnis nie möglich gewesen wäre.

Was ist Dein nächstes Reiseziel?
Dieses Jahr steht leider nur noch Balkonien an, doch im nächsten Jahr ist unser Traumziel Südafrika…

Dein Tipp für Hochzeitsdienstleister?
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und auch Pünktlichkeit sind  für mich die  meist unterschätzen Eigenschaften und stehen heute nicht mehr hoch im Kurs… Es mag altmodisch klingen, aber wenn ihr das hin bekommt, legt ihr schon den ersten Grundstein für euren Erfolg…

Connect with „Suess & Salzig“: WebseiteFacebookPinterestInstagramGoogle Plus

Bild: die Hochzeitsfotografen / Angelika Pfeiffer